Konzerte in deiner Region.

Lade Veranstaltungen

Rock Solid Tour 2024

Support: MY OWN GHOST + VIOLETTE SOUNDS

Ticketpreis: ab 45,00 € (incl. 7%MwSt. und VVK-Gebühr)

Einlass 19:00 Uhr | Beginn 20:00 Uhr

Sie zählen zur ersten Generation der Hard & Heavy Bands und prägten nach ihrer Gründung 1968 gemeinsam mit Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple, Uriah Heep und Black Sabbath ganz maßgeblich die Stilrichtung des harten Rock. Mit über 60 Millionen verkauften Tonträgern, sind sie (neben den Simple Minds) die erfolgreichste Rockband Schottlands aller Zeiten. Mit anderen Worten: NAZARETH gehören zu den ganz Großen ihres Genres!

Wenn die Rock-Legenden erneut auf europäische Städte zurollen, um auf ihrer Rock Solid Tournee Klassiker wie „This Flight Tonight“, „Expect No Mercy“, „Hair Of The Dog“, „Dream On“ oder „Love Hurts“ zu rocken, dann werden wir nicht nur in die gute, alte Zeit der wilden 70er Jahre zurück entführt, sondern erleben eine Band hautnah, die nach über 55 Jahren noch vor Spielfreude strotzt und bestens für die Zukunft gerüstet ist.

Nazareth ist eine der wenigen Bands aus der Anfangszeit des Hardrocks, die es bis heute geschafft haben sich im harten Music-Bizz zu behaupten und ihre Originalität zu bewahren. In den über 55 Jahren ihrer Karriere, waren Nazareth immer eine echte Live-Band. Die erzwungene Pandemie-Pause samt „Live-Abstinenz“ konnten NAZARETH erfolgreich nutzen, um ihr 25. Studioalbum „Surviving The Law“ zu produzieren.

Konventioneller, sauber gespielter Hard-Rock mit einem wohlklingend klagenden Gesang sind das Markenzeichen von Nazareth! Die Band aus der Nähe von Edinburgh wurde von Dan McCafferty (vocals), Manny Carlton (guitar), Pete Agnew (bass) und Darrel Sweet (drums) gegründet. Der harte Kern der Band blieb über 20 Jahre zusammen. In diesen zwei Jahrzehnten bewährte sich Nazareth als solide und perfekt eingespielte Live-Formation, die ein Dutzend Top- Hits und fünf Bestseller-Alben verbuchen konnten. Ihre Songs wurden zu Meilensteinen der Rockmusik und die Band zu einer der einflussreichsten Hardrock-Formationen der 70er und 80er Jahre. Spätere Legenden wie Guns N‘ Roses und Metallica zählen Nazareth zu ihren wichtigsten Einflüssen.

Das aktuelle Line-Up besteht aus:
Jimmy Murrison (der dienstälteste Nazareth Gitarrist der Bandgeschichte),
Lee Agnew (Schlagzeuger seit Darrell Sweets Tod 1999),
Pete Agnew (Bass und Gründungsmitglied, solange er denken kann)
Carl Sentance (Gesang seit 2015)

website | facebook | instagram | youtube

Tickets buchen

Share This Post, Choose Your Platform!

Nach oben